Wettbewerb 2023
18.06.2023   Am Sonntag, dem 18. Juni, hatte die Ortsfeuerwehr Drispenstedt zum Wettbewerb der Hildesheimer Jugendfeuerwehren in die Grünanlage am Brandisweg eingeladen.
Bei bestem Wetter traten elf Gruppen aus zehn Jugendfeuerwehren gegeneinander an.
Bei einem dreiteiligen Löschanriff und einem Staffellauf konnten die Jugendlichen unter Beweis stellen, was sie an den vergangenen Übungsabenden trainiert hatten.
Nach gut drei Stunden Wettbewerb zeigte sich bei der Siegerehrung, wer wohl besonders eifrig geübt hatte.
So belegte die Jugendfeuerwehr Einum den ersten, Bavenstedt den zweiten, Sorsum den dritten und Itzum (erste Gruppe) den vierten Platz, wodurch sich diese vier für den Kreiswettbewerb mit Zeltlager in zwei Wochen in Bad Salzdetfurth qualifizierten.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in zwei Wochen!

Abschließend möchten wir noch der Ortfeuerwehr Drispenstedt, dem Kreiswertungsgericht und Florian, unserem Fachbereichsleiter Wettbewerbe, unseren Dank für die tadellose Organisation aussprechen.
Ohne eure Arbeit und euer Herzblut wären Veranstaltungen wie diese nicht möglich.