Spendenübergabe EVI-Cup
14.04.2024   Erinnert ihr euch noch an den EVI-Cup zwischen Weihnachten und Silvester 2023?

Wir, und das trotz Hochwasser, auf jeden Fall. Und das wohl auch noch etwas länger, denn beim EVI-Cup wurden völlig überraschend für uns fleißig Spenden für die Jugendfeuerwehren gesammelt. Für jedes im Turnier gefallene Tor, egal von welcher Mannschaft, haben die Firmen EVI Energieversorgung Hildesheim GmbH & Co. KG, Krankengymnastik-Praxis Annett Salge, Zahnmedizin im Zentrum Dr. Wodsack/Dr. Salge, Stöcklein GmbH Sanitär- & Heizungsbau, das Restaurant Paxino Hildesheim und die A. Wucherpfennig & Sohn GmbH u. Co KG zusammen 40 Euro Spende zugesagt. Nach einem torreichen Turnier wurde von der EVI noch einmal großzügig aufgestockt, sodass die Gesamtsumme von 12.000 Euro zusammenkam. Diese wurde dann auf die Kreisjugendfeuerwehr und uns aufgeteilt und bietet uns zahlreiche Gelegenheiten für Anschaffungen und Veranstaltungen.

Heute war es nun soweit, dass bei einer kurzen und bündigen Ansprache vor dem Heimspiel des VfV Borussia 06 Hildesheim gegen Lupo Martini Wolfsburg symbolisch ein Scheck übergeben wurde. Richtig gut daran war, dass alle Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet eingeladen wurden, bei dieser Übergabe und dem anschließenden Spiel dabei zu sein. Diese Gelegenheit haben sich viele Kameradinnen und Kameraden nicht nehmen lassen und fanden sich im Friedrich-Ebert-Stadion ein.

Nach einer spannenden ersten Halbzeit stand es 3:1 für unsere Domstadtelf. Die zweite Halbzeit war weniger torreich aber mindestens genauso aufregend und am Ende blieb es beim Punktestand von 3 zu 1 und damit war der Heimsieg erzielt.

Wir gratulieren den Spielern des VfV 06 zu ihrer Leistung und wünschen eine weiterhin erfolgreiche Saison. Ganz herzlich danken wir für die Einladung und ebenso herzlich den Sponsoren für die Unterstützung unserer Arbeit!

(Foto: Lukas Stöcklein / VfV 06)