Premiere Imagefilm Feuerwehren Niedersachsen
24.06.2022   Gestern war es endlich soweit: Auf der INTERSCHUTZ fand in Anwesenheit des Niedersächsischen Ministers für Inneres und Sport Boris Pistorius die Premiere unseres neuen Imagefilms zur Nachwuchs-
gewinnungsfilms statt. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der Film bisher noch nicht vorgestellt werden, was nun endlich bei diesem schönen und passenden Anlass nachgeholt wurde! Herr Pistorius begrüßte zwei unserer Protagonisten, die über den Filmdreh und die Arbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr sprachen. Vielen Dank an Vanessa und Jan-Eric dass ihr gestern dabei wart.

Hauptziel des Films ist es, dem durch den demographischen Wandel verursachten Nachwuchsmangel in den Freiwilligen Feuerwehren entgegenzuwirken. Der Film wurde von der Agentur TVN unter Mitwirkung von Feuerwehrleuten der Feuerwehren Lehrte und Burgdorf in drei Drehtagen erstellt. Es werden vier authentische Charaktere dargestellt – zwei männliche und zwei weibliche – und in zwei Rettungssituationen eingebunden. Die Botschaft lautet „Entwickle deine beruflichen oder persönlichen Fähigkeiten in der Feuerwehr weiter“ und „Mach mit!“.

Zum Film

Quelle: www.feuerwehr.niedersachsen.de